Aktuelles

Vortragsreihe „Was Sterben für Familien bedeutet“

Für diverse Zweigstellen des Katholischen Familienverbands Südtirol findet heuer im Herbst der Vortrag „Was Sterben für Familien bedeutet“ statt.

Verluste sind ein ganz natürlicher Teil in unser aller Leben. Wir wissen weder wie noch wann oder wo wir oder jemand in unserem Umfeld davon betroffen sind. Meist fühlen wir  uns hilflos und ohnmächtig, erschüttert und verzweifelt. Kinder möchten wir vor solch dramatischen Situationen verschonen, sie beschützen. Dabei ist das Miteinbeziehen, offen und ehrlich sein und vor allem das Gefühl, nicht alleine zu sein, wesentlich für die heilsame Verarbeitung.

Der Vortrag möchte aufzeigen, wie wir Kinder und Familien in den wohl schwierigsten Momenten unterstützen und für sie da sein können.

19.09. KFS St. Lorenzen 19.30 Uhr

03.10. KFS Online 19.30 Uhr

20.10. KFS Latzfons 19 Uhr

15.11. KFS Lajen

23.11. KFS Eggen 19.30 Uhr

30.11. KFS Prad 20 Uhr

 

Was Sterben für Familien bedeutet_onlineWas Sterben für Familien bedeutet_online (2)