Aktuelles

Lovecrafts – Schönes aus Liebe zum Verstorbenen gestalten

„Lovecrafts“ ist ein Projekt, „das dich mit vielen kreativen Vorschlägen dabei unterstützt, deine Trauer mit den eigenen Händen zu begreifen und ihr einen Ausdruck zu geben. Es hilft uns, wenn wir mit allen unseren Sinnen versuchen, Krisen zu bewältigen.“

Dahinter stehen die Trauerbegleiterinen und Buchautorinen Eva Terhorst und Iris Willecke, die wirklich tolle Ideen vorschlagen, für die es weder Vorkenntnisse noch ein besonderes Bastelgeschick benötigt.

„Uns geht es darum, zusätzlich zu einer klassischen Trauerbegleitung, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man mit den eigenen Händen dem Schmerz begegnen und dem Verstorbenen gedenken kann, um so ein Stück weit den Verlust besser begreifen und ins eigene Leben integrieren zu können. “

Probiert es aus, es kann eine sehr wertvolle, heilsame Erfahrung sein!

https://lovecrafts.info/

 

Eva TerhorstIris willecke