Aktuelles

Abschiedsritual aus der Tierwelt

‚Das Herumtragen eines toten Jungtiers ist bei Menschenaffen ein ganz natürliches Verhalten. Die Mutter und auch die anderen Mitglieder der Gruppe können so Abschied nehmen.‘ sagt die Zoosprecherin….

Bestimmt ein sehr heilsames ‚Abschiedsritual‘, das die Tiere instinktiv praktizieren (dürfen)….

Auch für uns Menschen ist ein bewusster Abschied vom Verstorbenen ein sehr sehr wertvoller, prägender und kraftgebender Moment. 💞 Eine Unterstützung im beGREIFEN des Unbegreiflichen

Hier zum Interview:

Bonobo-Mutter trauerte neun Tage um ihr totes Baby

Affe

https://www.rtl.de/cms/frankfurter-zoo-bonobo-mutter-legt-ihr-totes-baby-ab-4466549.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR27vRl2mnwGOieqoEbZLrCedXeRAOMgTfba88oa1Dv2h6I_WD2v2Wt-R5E#Echobox=1578740018